Neue Liebe – Blockchain for Breakfast

Sorry, Leute, wie unachtsam von mir! Da habe ich die neue Domain eingerichtet und nicht erwartet, damit gleich so viel Verwirrung zu stiften. Eine Stunde nach Einrichtung der neuen Domain sehe ich plötzlich, dass ganz viele Leute von den Beiträgen auf die Startseite klicken, weil die neue URL sie völlig verblüfft. Also hier die Erklärung…

Neue Liebe

Die Sache ist: Ich habe etwas Neues. Die Liebe zwischen Jura und mir ist ein wenig eingeschlafen. Es prickelt nicht mehr so doll mit den Paragrafen. Wir haben beschlossen, Freunde zu bleiben. Mittlerweile date ich die Blockchain. Ich liebe sie und sie liebt mich.

Wie alles begann

Irgendwann Mitte 2017, in der ersten Hälfte, stieß ich erst auf den Bitcoin, dann auf die Altcoins und dann auf die gesamte Technologie. Ich finde das Ganze sehr interessant und es hat tausende spannende Facetten: technische, gesellschaftliche, rechtliche, politische. Deshalb werde ich mich ab jetzt auch in dem Blog mit diesem Thema beschäftigen.

Wem die rechtlichen Artikel gefallen oder weiterhelfen, der kann weiterhin darin stöbern. Die Artikel bleiben alle da. Vielleicht schreibe ich noch hin und wieder etwas Rechtliches. Mal schauen. Jedenfalls zum Thema Blockchain wird der eine oder andere rechtliche Aspekt sicherlich behandelt.

Wir sind ganz am Anfang

Ich hatte vor, noch einige Sachen zu tun, bevor ich den ersten Beitrag zum neuen Thema schreibe. Unter anderem will ich dieses veraltete, nicht-responsive Theme gegen ein neues eintauschen. Da die Leute aber so schnell die neue Domain bemerkt haben, habe ich beschlossen, jetzt schon etwas dazu zu sagen.

Seid also bitte vorbereitet: Es kommen noch weitere Änderungen. Ein anderes Layout, eine andere Beschreibung und was weiß ich noch alles.

In diesem Sinne… Bis dahin!

Eure Julia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s